Mehr über mich

Ich bin systemischer Coach und kreativer Prozessbegleiter, ausgebildet und zertifiziert am Institut für Coaching und Achtsamkeit in Berlin (nach den Richtlinien des Deutschen Coaching Verbands e.V.).

Die Überprüfung als Heilpraktiker für Psychotherapie sowie verschiedene Ausbildungen u.a. am Deutschen Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation und am Institut Christoph Mahr ergänzen mein Coaching-Profil, das eine Zertifizierung zum Online-Coach am Karlsruher Institut abrundet.

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer Schauspielausbildung in München, nach deren Abschluss ich zunächst 15 Jahre lang deutschlandweit an verschiedenen Theatern und in Film- und Fernsehproduktionen engagiert war.

Meine Konzentration auf Persönlichkeitsentwicklung bekam nicht zuletzt durch intensive Selbsterfahrung eine immer größere Relevanz und hat in den letzten Jahren mein gegenwärtiges Profil geformt.

"Heute begeistert es mich, meine künstlerischen und psychologischen Kompetenzen miteinander zu kombinieren und anderen Menschen in Veränderungsprozessen ein empathischer Begleiter zu sein."

Künstlerische Referenzen

Auszeichnungen und Engagements (Auswahl)

 

Internationales Forum: Stipendium des Berliner Theatertreffens

Deutscher Theaterpreis Der Faust: Titelrolle in einer nominierten Inszenierung

Theater des Jahres: Neue Bühne Senftenberg als beste Gesamtleistung

Förderpreis der Neuen Bühne Senftenberg

 

Theaterengagements:

Brüder Grimm Festspiele, Hanau

Altes Schauspielhaus, Stuttgart

Fritz-Rémond-Theater, Frankfurt am Main

Komödie im Marquardt, Stuttgart

Neue Bühne Senftenberg (Festengagement)

Theater unterm Dach, Berlin

 

Film- und TV Produktionen:

ZDF, Sat1, RTL, Filmakademie Ludwigsburg (SWR, BR, arte)

 

Und was ist Ihre Geschichte?

Gerne können wir in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch herausfinden, wie ich Sie bei Ihren Themen unterstützen kann.